Blaue Stunde über dem Elbtal bei Rathen

PS: Leider wurde, wie letztens in der Presse zu lesen war, aus Sicherheitsgründen der exponierte, absturzbedrohte Aussichtsfelsen an der Bastei gesperrt.

16 Kommentare

  1. natuurfreak sagt:

    Magnificent blue hour in Elbe valley

    Gefällt 1 Person

  2. Andrea sagt:

    Wunderschöne Eindrücke hast du eingefangen

    Gefällt 1 Person

    1. Vielen Dank 🙂

      Liken

  3. Wunderbar, diese blaue Stunde!

    Gefällt 1 Person

    1. Ein bisschen kalt wars, aber die Atmosphäre dieser Minuten ist jeden Aufwand wert.

      Gefällt 1 Person

  4. die Nachtfotos wie immer perfekt ! Auch du kannst nicht die Finger davon lassen !!!! Manni

    Gefällt 1 Person

    1. Vielen Dank. Da geht es mir wie Dir, Nachtfotografie ist spannend und macht süchtig 🙂

      Gefällt 1 Person

      1. Stimmt ich möchte am freitag abend auch wieder los !!!

        Gefällt 1 Person

        1. Viel Spaß. Ich hoffe, bei Euch ist es etwas wärmer als hier im eisigen Nordosten. 🙂

          Liken

  5. puzzleblume sagt:

    Gestern las ich es in unserer Tageszeitung, leider nur mit Schwarzweissfoto – deine schönen Fotos ergänzen es mir und erklären das in so vielen Medien geäußerte Bedauern.

    Gefällt 1 Person

    1. Ja, es ist schade um die spektakuläre Aussicht. Aber da der Sandstein sehr weich ist, ist die Gefahr eines Abbruchs sehr groß und das Gestein wird man nicht mehr verfestigen können.

      Gefällt 1 Person

  6. Linsenfutter sagt:

    Schöne Fotos. Sind in Eurem Großraum schon Störche aus dem Süden zurück?

    Gefällt 1 Person

    1. Danke Dir 🙂 Bis auf zwei Tage hatten/ haben wir hier Dauerfrost. Da waren noch keine Störche zu sehen.

      Liken

      1. Linsenfutter sagt:

        Danke. Wir warten auch.

        Gefällt 1 Person

        1. Ja, es wird hoffentlich nicht mehr allzu lange dauern 🙂

          Liken

Kommentare sind geschlossen.