7 Kommentare

  1. Wunderschöne Landschaft, vielleicht schaffe ich es dieses Jahr dort vorbeizuschauen. Geplant ist es schon lange.

    Gefällt 1 Person

    1. Ich finde, es ist (zumindest für die deutsche Küste) noch eine der ursprünglichsten Landschaften an der Ostsee – ein Traum sind im Herbst die Kranichzüge.
      Vorbeischauen lohnt sich auf jeden Fall.

      Gefällt 1 Person

      1. Da ich öfter in Berlin bin, ist es ja nicht mehr allzu weit und der Herbst ist wohl eine gute Zeit.
        LG
        Gerhard

        Gefällt 1 Person

        1. Stimmt, von Berlin ist man in 2 Stunden oben. Mitte Oktober ungefähr rasten dort dann zigtausende Kraniche. Ein wunderschönes Erlebnis.

          Gefällt 1 Person

        2. Dann schaue ich mir das Spektakel im Oktober an.

          Gefällt 1 Person

        3. Ich wünsche Dir viel Genuss und Spaß dabei. Nimm ne große Speicherkarte mit. Tipp: abends Meiningenbrücke – stundenlang Ketten der heimkehrenden Vögel zu den Schlafpläten, morgens vor dem Hellwerden Pramort, dort nächtigen die Tiere in einer Flachwasserlagune und brechen mit Tagesanbruch geschlossen zu den Futterplätzen auf

          Gefällt 1 Person

        4. Danke für den Tipp, hab´s mir notiert.

          Liken

Kommentare sind geschlossen.