Im Hochmoor von Bozi Dar…

früher auch Gottesgab. Bozi Dar ist der erste böhmische Ort nach dem Grenzübergang von Oberwiesenthal. In über 1000 Metern Höhe, zwischen Fichtel- und Keilberg gelegen, herrscht hier ein sehr raues Klima.

 

17 Kommentare zu „Im Hochmoor von Bozi Dar…“

      1. Loipen sind nicht mein Ding, bin eher der Typ Flachlandtiroler. ☺
        Aber Danke für die Info.
        Habe mit meiner Herzdame über Deine Idee mit Advent im Fichtelgebirge gesprochen, ich glaube das wird was! Bin für jede Idee zu haben. ☺

        Gefällt 1 Person

        1. Das ist eigentlich egal. Es ist überall sehr schön. Das Preßnitztal Museumsbahn und Dampflok ist schön. Annaberg mit seinem Weihnachtsmarkt… Seiffen mit den Holzschnitzereien ist ein touristisches Zentrum, allerdings entsprechend überlaufen. Mir persönlich gefällt das Westerzgebirge um Eibenstock, Wildenthal , Sosa, Carlsfeld und Auersberg am Besten. Da ist es etwas ruhiger.

          Gefällt mir

Kommentare sind geschlossen.