Wien – kreuz und quer durch die Innenstadt

Wir haben zwar einen Reiseführer in der Hand, aber keinen straffen Sightseeing-Plan – wollen uns zunächst in der Innenstadt umsehen, mehr intuitiv und nach Gefallen durch die Straßen treiben lassen. Unsere Meinung – ohne Programm, festgelegten Zeitrahmen und festen Zielen im Auge ist man besser in der Lage, auch die kleinen Dinge am Wegesrand zu achten. Diese runden ein Gesamtbild einer fremden Stadt schließlich gut ab.

Davon abgesehen gibt es trotzdem die einschlägigen Sehenswürdigkeiten, die wir natürlich sehen und auf uns wirken lassen wollen.

21 Kommentare

  1. natuurfreak sagt:

    Excellent photo’s of architcturein a fine citytrip

    Gefällt 1 Person

    1. Thank you. It was really a nice an interesting trip. 🙂

      Liken

  2. puzzleblume sagt:

    Eine sehr gelungene Bild-Wundertüte hast du da zusammengestellt.

    Gefällt 1 Person

    1. Danke 🙂 Aus der üblichen Menge an Bildern, die bei solchen Reisen entsteht, dann wenige, möglichst treffende herauszusuchen, ist immer eine kleine Herausforderung 😉

      Liken

      1. puzzleblume sagt:

        … für mich darf es, wie dir kaum entgangen sein kann, gern immer ein bisschen mehr sein 🙂

        Gefällt 1 Person

        1. Kein Problem 🙂 Habe noch genug davon 😉

          Gefällt 1 Person

  3. vnawrath sagt:

    Der Brunnen würde unserem Junior sehr gefallen 😀

    Gefällt 1 Person

    1. Abends bzw. nachts wird dieser farbig angestrahlt, das haben wir leider verpasst. Aber das würde ihm sicher noch besser gefallen 🙂

      Gefällt 1 Person

  4. na also da geht doch was !!!!

    Gefällt 1 Person

    1. Ja – es ist immer schwierig, bestimmte Erwartungshaltungen zu wecken und diesen dann auch zu genügen…. 😉

      Gefällt 1 Person

  5. Dina sagt:

    Wunderschöne Eindrücke von Wien. ❤

    Gefällt 1 Person

  6. Die Bilder bestärken mich drin, wieder nach Wien zu kommen, danke dafür.

    Gefällt 2 Personen

    1. Sehr schön – ging mir schon genau so, dass mich Fotos darin bestärkt haben, bestimmte Weltgegenden mal wieder aufzusuchen 🙂

      Gefällt 1 Person

  7. Deine Fotos animieren mich, wieder mal nach Wien zu fahren

    Gefällt 2 Personen

    1. Prima – freut mich, wenn die Bilder dazu ein wenig beitragen 🙂

      Gefällt 1 Person

  8. Ich wusste ja, ich würde nicht enttäuscht werden. :o) … sehr schön gesehen …

    Gefällt 2 Personen

  9. Wien ist eine wunderschöne Stadt und es gibt so tolle Ecken dort. Tolle Bilder von Wien
    LG Andrea

    Gefällt 2 Personen

    1. Danke. Genau diese versteckten Ecken an und abseits der Touriströme haben uns sehr gut gefallen. 🙂

      Liken

Kommentare sind geschlossen.