Ich wünsche Euch allen an dieser Stelle ein gesundes und schönes neues Jahr 2018.
Keine Frage, die Bastei bietet einfach einen spektakulären Blick auf das tief unten liegende Elbtal und die Berge im Süden. Nicht umsonst trifft man also auch hier auf Massentourismus, Restaurants, Hotel, Imbiss- und Schnickschnack-Buden krönen den „Gipfel“, über den sich in dichtem Strom die Menschen vieler Nationalitäten wälzen.
Aber dieser Blick…
Wie bereits bekannt, wurde der vordere, durch eine Kluft vom Massiv getrennte Aussichtsfelsen wegen Instabilität gesperrt. Ob die Lösungsvariante, auch die letzten Meter wieder begehbar zu machen, allerdings wirklich umgesetzt werden sollte?
Und vielleicht gibt es dann auch bald solch einen gläsernen Erlebnispfad entlang der Fels-Abbrüche, auf dem sich die Touristen ihren Kick holen könnten.
Ein Glückliches Neues Jahr 2018 und Gutes Licht!
Gefällt mirGefällt 1 Person
Danke Greta, das wünsche ich Dir auch 🙂
Gefällt mirGefällt 1 Person
der gläserne Erlebnispfad ! Wow der pure Wahnsinn !!!! Ob ich dort mich bewegen würde ??? Keine Ahnung , müsste das vorort entscheiden !!!!
Gefällt mirGefällt 1 Person
Zum Glück ist da noch niemand auf solch eine Idee gekommen. So ein Event-Monstrum wäre ein Alptraum für diese Landschaft. Ich denke, die Felsen sollten denen überlassen bleiben, die das auch können und sich bewusst und aufmerksam in der Natur bewegen.
Gefällt mirGefällt 1 Person
klar hast du vollkommen recht !!!!
Gefällt mirGefällt 1 Person
Nur ein paar Kilometer entfernt gibt es ein wunderschönes Tal. Rechts und links der Fels in der Mitte ein kleiner Bach. Dort zieht es mich dieses Jahr hin. Bastei ist schön aber leider auch vollkommen überlaufen.
Gutes 2018
Gefällt mirGefällt 1 Person
An der Bastei finde ich auch nur den Ausblick grandios… Sonst eher… Nun ja. Aber es gibt eine Menge schöner und stiller Ecken auch unmittelbar in der Nähe der Bastei 😉
Gefällt mirGefällt mir