Bislang kannten wir sie nur…

von Fotos und glaubt es kaum, dass es so etwas gibt.

Bis wir einen Tipp erhielten – DEN TIPP!!!

Wenn Du den Beitrag hier siehst – nochmals VIELEN DANK 🙂

 

40 Antworten auf “Bislang kannten wir sie nur…”

    1. Ich beneide Euch 😉 Das ist schon ein Schauspiel. Kennst Du ungefähr den Zeitpunkt, wann sich die Tiere verfärben? Ist das abhängig von der Witterung?

      Liken

    1. Dieses Erlebnis war wohl das eindrucksvollste, weil man kaum fassen kann, dass es so etwas in unseren Breiten gibt. Der Darß ist immer wieder für eine schöne Überraschung gut 😊

      Gefällt 1 Person

    1. Im Darßwald gibt es einige Erlenbrüche, wo fast ganzjährig das Wasser steht. Dank eines guten Hinweises konnten wir die wenigen Stellen finden und aus einiger Entfernung zugucken 😊

      Gefällt 1 Person

    1. Blaue Moorfrösche. Die Männchen nehmen während der Balzzeit für ca. eine Woche im Jahr diese Färbung an, um entsprechenden Eindruck zu machen. Vermutlich durch Wassereinlagerung unter der Haut entsteht das Blau.

      Gefällt 2 Personen

Kommentare sind geschlossen.