An der Selliner Seebrücke…

das erinnert irgendwie an einen Weihnachtsbaum…

In diesem Sinne möchte ich Euch von hier aus schon einmal schöne friedliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen.

Sehr anregend ist noch einmal der Rückweg zum Quartier am dunklen Mondlicht-Strand entlang. Der Sturm drückt das Wasser an die Küste und der Weg, der am Nachmittag noch breit genug war, ist nun zum Teil überflutet, so dass man an einigen Stellen etwas balancieren muss, um keine nassen Füße zu bekommen.

Und dann kommt sie auf uns zu. Irritiert vom Schein der sehr hellen Stirnlampe schwebt geisterhaft ein großer Vogel direkt auf den Radelnden Uhu zu. Er ist der Meinung, der Schnabel direkt vor seinen Augen gehöre einer Ente, die Begleiterin vermutet eine Möwe. Nur schnelles Ducken hilft – und nur der eine Flügel klatscht ihm noch ins Gesicht… Abenteuer – der Geisterflieger verschwindet lautlos in der Finsternis.

21 Kommentare zu „An der Selliner Seebrücke…

  1. Auch von mir alles Gute zum Jahresausklang und einen guten Start ins neues Jahr! Simone

    Gefällt 1 Person

    1. Vielen Dank, das wünsche ich Dir auch 🙂

      Like

  2. Die Seebrücke ist wunderschön! Ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich dir ebenfalls und einen guten Übergang ins neue Jahr
    LG Andrea

    Gefällt 1 Person

  3. Lieben Gruß, Ewald
    Das fehlte noch…

    Gefällt 1 Person

  4. Lieber Lutz,
    Danke und auch dir ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Neue Jahr. 🎄🥂🎄🥂🎄

    Gefällt 1 Person

  5. Suuuper schöne Bilder und diese Seebrücke kommt mir auch sehr bekannt vor! 😉
    Dankeschön💖 auch ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest und komm auch du gut ins Neue Jahr 🌟🎄💫🎉

    Gefällt 1 Person

    1. Danke 🙂 Ich glaube, diese Seebrücke ist noch bekannter als die von Ahlbeck.
      LG Lutz

      Gefällt 1 Person

  6. da möchte ich auch gern mal hin!

    Gefällt 1 Person

  7. Könnte ich mich in Bilder hineinversetzen, würde ich mir dafür das zugleich Einsamkeit und Bewegung versprechende zweite Foto aussuchen. Vielen Dank für die Grüsse und ebensolche zurück!

    Gefällt 1 Person

    1. Danke Dir 🙂
      Das zweite Bild ist ein Zufallstreffer, gefällt mir aber ebenfalls am Besten. 🙋

      Gefällt 1 Person

  8. Have a nice holiday Lutz.

    Gefällt 1 Person

    1. Thanks a lot Brian.
      I wish you the same ☺

      Gefällt 1 Person

  9. Sehr schöne, stimmungsvolle Fotos. Am Meer wäre ich jetzt auch gern…seufz. Dir und deiner Familie ebenfalls eine schöne Weihnachtszeit. Ich bin mir sicher, die Motive werden dir nicht ausgehen…;-). LG Lotta.

    Gefällt 1 Person

    1. Danke, das wünsche ich Dir/Euch auch 😊
      Jetzt muss erst einmal wieder „Material“ gesammelt werden.
      LG Lutz

      Like

  10. wow super Fotos vor allem das erste ! Da hat der Uhu mal wieder alles gegeben ! Ebenfalls schöne Weihnachten und einen guten Rutsch !!! Manni

    Gefällt 1 Person

    1. Der Uhu versucht es zumindest 😉
      Danke Manni 🙋

      Gefällt 1 Person

      1. und zu 99 % klappt es doch auch !

        Gefällt 1 Person

Kommentare sind geschlossen.