Sächsische Schweiz im Schnee

Weil es so schön war, haben wir diese Tour einfach noch einmal wiederholt. Route, Landschaft unverändert, aber es lag Schnee, recht viel Schnee für diese Region und es gab ein völlig verändertes Licht…

14 Kommentare

  1. Ewald Sindt sagt:

    Schnee verändert eine Landschaft oft in etwas filigranes, etwas Reines und oft Unwirkliches.
    Lieben Gruß, Ewald

    Gefällt 1 Person

    1. Schön ausgedrückt. So ist es 😊👍
      LG Lutz

      Gefällt 1 Person

  2. hikeminded sagt:

    Sieht super aus! Ich will auch 🙂
    Hast du eine Karte für Deine Route?

    Gefällt 1 Person

    1. Vielen Dank, Karte habe ich noch nicht, aber ich setze mal den Track auf gpsies und stelle den Link in einen der nächsten beiden Beiträge.
      LG Lutz

      Gefällt 1 Person

      1. hikeminded sagt:

        Danke! Super! Ich war erst einmal da und von Schmilka, kurz vor der tschechischen Grenze aus, unterwegs. Toll dort.

        Gefällt 1 Person

        1. Auf jeden Fall. Dort unten gibt es auch herrliche ruhige und schöne Winkel.

          Liken

  3. Werner sagt:

    Nehme ich gerne in Anspruch Lutz. Ich würde mich dann aber gerne über Email melden. Meine Reise wird mich aus NRW kommend, über die Rhön ,das Thüringer Schiefergebirge,Vogtland, Erzgebirge, Elbsandsteingebirge,Oberlausitzer Heide , die Elsterniederungen bis zur Oder führen.Viele Grüße und eine schöne Woche Werner.

    Gefällt 1 Person

    1. Ein anspruchsvolles Programm. Ab Vogtland könnte ich evtl. etwas beisteuern 🙂

      LG Lutz

      Liken

  4. hier schaut es ja noch sehr winterlich aus ! Bei uns geht nichts mehr !

    ps. Hier noch mein Link zum fließendem Wasser ! Du wolltest das auch sehen !

    https://mannisfotobude.wordpress.com/2019/02/02/fliessendes-wasser-2/#more-11734

    Gefällt 1 Person

    1. Das waren noch die letzten Reste, bevor die Wärme am Samstagnachmittag kam. Der Schnee schmolz sichtbar dahin…
      Deine Wasserfotos sind gut geworden, habe da noch nen Kommentar rein gesetzt.

      Gefällt 1 Person

  5. Werner sagt:

    Mit deinen Fotos, steigerst du die Vorfreude auf eine Reise in die Sächsische Schweiz. Dort wird dann zwar kein Schnee mehr liegen, ich denke das sie auch ohne diese weiße Pracht, ein lohnendes Ziel sein wird. Viele Grüße und eine schöne Woche. Werner

    Gefällt 1 Person

    1. Schön, wenn das die Reiselaune anhebt 😊 Falls Du Tipps zu etwas ruhigeren, abseits gelegenen Touren brauchst – einfach melden.
      LG Lutz

      Liken

Kommentare sind geschlossen.