Morgen in den Wiesen

Da hat man sich nun schon fünf Uhr überwunden, wenigstens mal wieder auf die morgendlichen Wiesen hinaus zu wandern und nun?
Nun kniet man hier im feuchten Gras und versucht die Blümchen abzulichten, der Gräsersamen staubt wunderbar, es beginnt auf den Händen und in Nase und Augen zu jucken – ausgerechnet…
Die aufgehende Sonne zeigt sich auch nicht sehr lange, Wolken ziehen vorbei…
Aber allen Widrigkeiten zum Trotz, da ist sie schon wieder, da steigt sie innen auf, die Euphorie angesichts dieser wunderbaren Morgenstimmung. Im hohen Gras schrillt der Fasan, sonst ist es ganz still.
Und auch der Regen, der plötzlich und unerwartet einsetzt, tut dem keinen Abbruch. Gelassen (nur die Kamera muss vor der Nässe geschützt werden) schlendert der Radelnde Uhu heimwärts.
Und als er das Haus erreicht, hört der Regen wieder auf… Nun ja, was soll man dazu noch sagen…
Schön wars, das Glück der kleinen Dinge – und die Heuschnupfenattacke ist auch bald wieder vorbei.

17 Kommentare zu „Morgen in den Wiesen

  1. Danke, daß Du Schlaflosigkeit und Heuschnupfen auf Dich genommen hast, um Dir und uns diese wunderbar zarten Morgeneindrücke zu verschaffen.

    Gefällt 1 Person

    1. Danke 🙂 Da ich mit dem Hellwerden sowieso wach bin, ist das nicht so schwierig, man muss sich nur überwinden, dann auch aufzustehen und hinaus zu gehen 😉

      Gefällt 1 Person

      1. …und wird dann eigentlich immer dafür belohnt…

        Gefällt 1 Person

  2. Schöne Morgenstimmung, fantastische Bilder.

    Like

    1. Danke Greta. Man muss sich zwar überwinden, so zeitig aufzustehen, aber es lohnt sich.

      Gefällt 1 Person

  3. Wunderschön fotografiert !!

    Gefällt 1 Person

  4. Es sind meistens die kleinen Dinge, die einen berühren und erfreuen. Die großen haben einen deutlich geringeren Halbzeitwert.
    Lieben Gruß, Ewald

    Gefällt 1 Person

    1. Auf jeden Fall. Diese kleinen Momente halten am längsten vor.

      LG Lutz

      Like

  5. Wonderfully beautiful and serene.

    Gefällt 1 Person

    1. Thanks. 🙂 In the morning, the light in the meadows is the most beautiful.

      Like

      1. Agree totally.

        Gefällt 1 Person

  6. You have captured the moment beautifully!

    Gefällt 1 Person

    1. Thanks 🙂 These are the happy moments in life 🙂

      Gefällt 1 Person

  7. Eine ganz besonders stimmungsvolle, wunderbare Serie.

    Gefällt 1 Person

Kommentare sind geschlossen.