Vor dem Gewitter

Vorgewitter-Atmosphäre

einmal die nahende Front schon in Sichtweite – hier war es so, dass maximal fünf Fotos möglich waren, dann musste angesichts der Blitze, die plötzlich überall waren, das Feld fluchtartig geräumt werden…

und ein andernmal eine spürbar aufgeladene Luft, Saunaluft, die vor Spannung knisterte, ringsum tolle Wolkengebilde, ein giftig gelbes Licht… Aber aus der Richtung, aus der die Gewitterzellen kamen, drohte scheinbar unserer Gegend nichts…

Bis dann plötzlich aus dem Nichts…

21 Kommentare

    1. Thank you 😊

      Liken

  1. Ewald Sindt sagt:

    Gewitter nötigen mit immer Respekt ab, sie sind schön, aber leider unberechenbar.
    Schöne Fotos sind Dir gelungen.
    Lieben Gruß, Ewald

    Gefällt 1 Person

    1. Danke Dir Ewald 😊

      Gefällt 1 Person

  2. Das sind schöne bilder!

    Gefällt 1 Person

    1. Danke Peter 😊

      Gefällt 1 Person

  3. Werner sagt:

    Was für gigantische Wolkenbilder. Toll festgehalten Lutz. Dir eine schöne Woche Gruß Werner.

    Gefällt 1 Person

    1. Vielen Dank Werner.
      Wünsche Dir ebenfalls ne schöne Woche 😊

      Liken

  4. CarMac sagt:

    Wanderful photos 👏

    Gefällt 1 Person

  5. das 2. Foto finde ich so genial !!! Super

    Gefällt 1 Person

    1. Danke Dir 😊 Und da sah es noch gar nicht mal so heftig aus, wie es dann schließlich kam.

      Gefällt 1 Person

      1. Also wenn die Blitze kommen dann aber nichts wie weg !!!! Seit Jahre versuche ich ein Gewitter zu erwischen aber bisher leider keine Möglichkeit gefunden ! Vielleicht klappt es ja dieses Jahr mal

        Gefällt 1 Person

        1. Habe noch einen Beitrag dazu auf Lager. Das A und O ist wirklich ein sicherer Unterstand.

          Gefällt 1 Person

  6. Linsenfutter sagt:

    Das sieht sehr faszinierend aus.

    Gefällt 1 Person

    1. Das war es. 😊 Abgesehen davon, dass sich die Spannung in der Luft auch auf mich übertrug, als das Blitzen begann 😉

      Liken

      1. Linsenfutter sagt:

        Dann hätte ich auch schnell den Rückzug angetreten.

        Gefällt 1 Person

        1. Einschläge gab es noch keine, aber man konnte nicht konkret orten, wo die Blitze überall herkamen. War schon unheimlich.

          Liken

        2. Linsenfutter sagt:

          Auf einen Einschlag würde ich da auch nicht warten.

          Gefällt 1 Person

Kommentare sind geschlossen.