Ausblicke vom Hochwald

Der Doppelgipfel des Hochwald mit seinen gerade einmal 750 Metern ist einer der höchsten Gipfel des Lausitzer Gebirges. Die recht geringe Höhe sichert aber einen raschen Aufstieg und einen wunderbaren Aus- und Rundblick über die Region.

In früheren Jahren wurde einmal jemand aus der Region befragt, wie man so viel Schönheit aushalte. „Man gewöhnt sich daran“ lautete die lapidare Antwort.

Wir aber wollen uns nicht gewöhnen, sondern diese kleinen und großen Naturwunder einfach immer wieder von Neuem bestaunen und genießen.

8 Kommentare

  1. Winterlicht sagt:

    Das sind wunderbare Fotos. Ich gebe Dir Recht – daran möchte man sich gar nicht gewöhnen, sondern sich lieber jedes Mal an dem Anblick erfreuen.

    Gefällt 1 Person

    1. Dankeschön 😊 Es wäre schade, wenn uns das Wundern und die Freude an diesen Dingen zur Gewohnheit würde.

      Gefällt 1 Person

  2. Inge David sagt:

    Beautiful pictures !

    Gefällt 1 Person

  3. giskoesfotos sagt:

    Diese Bilder machen Freude!

    Gefällt 1 Person

    1. Danke 😊 und sie wecken hoffentlich gute Erinnerungen.

      Gefällt 1 Person

      1. giskoesfotos sagt:

        Aber immer doch 🙂

        Gefällt 1 Person

Kommentare sind geschlossen.