Hubertusburg und rund um den Horstsee (2)

am

Der Erholungsort Wermsdorf liegt am Rande weitläufiger Wälder unweit der Talsperre Döllnitzsse zu welcher auch Horstee und Göttnitzsee gehören und hat ebenfalls eine sehr bewegte Geschichte erfahren.
Wir aber nutzen nun noch die Gelegenheit, den Horstsee zu umrunden. Der Weg durch den Wald ist sehr einsam, das Forsthaus ist geschlossen, Picknick machen wir auf den Baumstämmen davor. Leider kann man den See nicht direkt am Ufer umrunden, aber zwischenzeitlich bieten sich trotzdem immer wieder reizvolle Blicke hinüber zur Hubertusburg oder dem höchsten „Berg“ der Umgebung, dem Collmberg.
Und endlich sorgt noch ein Haubentaucherpärchen für ein wenig Unterhaltung, ehe wir die Runde beenden.
Hmmm – was wäre , wenn es das Mirakel des Hauses Brandenburg nicht gegeben hätte… Hieße unser Bundeskanzler heute Kurz?

2 Kommentare

  1. lolaWi sagt:

    the beauty of nature! simply nourishes the soul. beautiful images 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Thanks a lot 🙂

      Liken

Kommentare sind geschlossen.