Jetzt wird es japanisch (ein wenig)

Jaaaaa, ich weiß. Ihr habt genug von diesem Winter. Geht mir genau so. Aber wenn er sich von dieser Seite zeigt, ist das noch ein klein wenig auszuhalten.
Bei der Aufnahme, trotz Nebel noch etwas überbelichtet, erinnern die Waldbilder an japanische Tuschemalerei, Sumi-e (japanisch 墨絵) oder Suibokuga (japanisch 水墨画) (auf Wikipedia geoogelt) https://de.wikipedia.org/wiki/Sumi-e genannt.
Und so wird die Wanderung im feuchtkalten Schneenebelwald zu einer Art „Kunst“-Genuss, an manchen Stellen gibt es unzählig viele Motive.

38 Kommentare zu „Jetzt wird es japanisch (ein wenig)

  1. wow, das ist wirklich wunderschön!

    Gefällt 1 Person

  2. Lieber Lutz,

    geniale high key Bilder 🙂

    LG Bernhard

    Gefällt 1 Person

    1. Danke Dir Bernhard 🙂
      LG Lutz

      Like

  3. Beautiful !!!

    Gefällt 1 Person

  4. Schreit ja eigentlich geradezu nach schwarz weiß — sehr schön, dass du die sehr subtile Farbe erhalten hast.

    Gefällt 1 Person

    1. Danke, ich denke, dadurch, dass man die Farben geradezu erst auf den zweiten Blick erkennt, schaut man noch genauer hin 🙂

      Like

  5. mystisch ……….. und schön

    Gefällt 1 Person

    1. Ja, eine tolle Stimmung war das

      Gefällt 1 Person

      1. Es sind immer wieder tolle Aufnahmen, die Du uns hier präsentierst. Weiter so! LG

        Gefällt 1 Person

        1. Danke Dir, ich gebe mein Bestes 😉

          Gefällt 1 Person

  6. Super tolle Stimmung. Nur Stämme in überzeugender Grafik.
    Grüße, Horst

    Gefällt 1 Person

    1. Danke Horst, diese geraden Stämme im Nebel waren ein ideales Motiv

      Like

  7. Ich mag die Mystik in den Bildern…

    Gefällt 1 Person

  8. Sehr schick geworden! Gruß

    Gefällt 1 Person

    1. Vielen Dank 🙂
      Grüße an die Küste

      Like

  9. Nebel ist gruselig, aber schön anzusehen. LG Jürgen

    Gefällt 1 Person

    1. Das stimmt, Nebel im Wald erhöht die Spannung – aber kann mit etwas Schnee soooo schön sein 😉
      LG Lutz

      Like

    2. Der Erlkönig lässt grüßen…

      Gefällt 1 Person

  10. Nice combination: snow and fog.

    Gefällt 2 Personen

    1. Thank you 🙂 Yes, this combination can create really nice and atmospheric moods.

      Like

  11. Fantastische Stimmungen!

    Gefällt 1 Person

    1. Nebelwälder sind so wunderbar mystisch 🙂 Danke 🙂

      Gefällt 2 Personen

  12. Sehr schick 👍

    Gefällt 1 Person

  13. Wirklich wunderschön

    Gefällt 2 Personen

  14. Nebel ist immer gut. Sehr schöne Bilder !

    Gefällt 1 Person

    1. Da hast Du Recht, Nebel kann verzaubern 🙂
      Dankeschön

      Gefällt 2 Personen

Kommentare sind geschlossen.