Es wird noch geisterhafter

Man sollte es nicht glauben, aber nach dem „Dementoren“-Erlebnis steigerten sich die Wolkenwesen-Phänomene noch einmal – danke für diesen Begriff an Klausbernd von The World according to Dina 😉

30 Kommentare zu „Es wird noch geisterhafter

  1. 👌👌👌📷🌹

    Gefällt 1 Person

  2. Ich beobachte oft die Wolken, aber solche phantastischen Formen habe ich noch nie gesehen. Ganz toll!

    Gefällt 1 Person

  3. Super eingefangen. Hast Du mal überlegt, ein Album bzw. Fotobuch zu veröffentlichen?

    Gefällt 1 Person

    1. Dankeschön 🙂 Ich mache für mich persönlich immer ein Foto-Jahresbuch bei einem Online-Verlag mit den Bildern, die mir am Besten gefielen und einigen Blogbeiträgen. Und natürlich diverse Kalender 😉

      Gefällt 1 Person

      1. Das lohnt sich ja bei diesen tollen Aufnahmen auf jeden Fall!

        Gefällt 1 Person

        1. Ist auf jeden Fall ne schöne Erinnerung,

          Gefällt 1 Person

  4. Fabulous clouds, breathtaking!

    Gefällt 1 Person

    1. It was a spectacle never seen before. In complete silence it changed permanently.

      Gefällt 1 Person

  5. Bei Dementoren, denke ich an unseren Vorstand…. Nee nur Spaß. Sehr beeindruckende Wolkenformationen

    Gefällt 1 Person

  6. Da kann ich stundenlang reinschauen! Einfach genial!!

    Gefällt 1 Person

    1. Das Ganze wandelte sich permanent – bis es sich irgendwann auflöste und neu bildete. 🙂

      Gefällt 1 Person

  7. Noch nie so etwas erlebt. Für mich sieht das alles ziemlich beängstigend aus😬.
    Noch einen schönen 2. Adventsonntag.

    Gefällt 1 Person

    1. Wir auch nicht 🙂 Aber es war mehr geisterhaft interessant als beängstigend – ringsum waren ja noch die ganz irdischen Berge als Halt 😉
      Ich wünsche Dir auch einen schönen 2. Advent

      Gefällt 1 Person

  8. Atemberaubende Bilder jedenfalls, und der Vorstellungskraft sind keine Grenzen gesetzt!!!!!!

    Gefällt 1 Person

    1. Genau – es lässt sich deuten, wie man es mag 🙂

      Like

  9. Interessante Formen.

    Gefällt 1 Person

    1. Es lässt sich Vieles hinein interpretieren 🙂

      Like

  10. Fantastische Fitos, fast schon engelhafte Formationen und da soll nochmal jemand behaupten, dass es keine Engel gibt! 😉
    Liebe Grüße und hab einen schönen 2. Advent 🕯️🕯️🍀

    Gefällt 3 Personen

    1. Ups… Fotos natürlich ✨

      Like

    2. Danke Hanne, schön, was man alles in diese „Wesen“ deuten kann. Warum nicht Engel? Ich habe (weil im Oktober entstanden) Tiere wie Quallen, Haie und Delphine darin gesehen 🙂
      Wünsche Dir auch einen schönen 2. Advent

      LG Lutz

      Gefällt 2 Personen

    3. Also ich sehe da eher Geister, im ersten Foto ist ein gruseliges Auge..

      Gefällt 1 Person

      1. Soviele Möglichkeiten, wie es BetrachterInnen gibt 😉

        Gefällt 1 Person

  11. Gruselig. Bist du sicher, dass du das nicht nur geträumt hast? 😏

    Gefällt 2 Personen

    1. Wenn Du mich so fragst – sicher ist hier gar nix mehr 😉

      Gefällt 2 Personen

  12. Wow, sieht klasse aus. Haben die sich nach links eingedreht? Dann könnten es Kelvin Helmholtz-Wellen gewesen sein, die dann entstehen, wenn sich Kaltluft und Warmluft oder bei Föhn auch trockene und feuchte Luftmassen mischen.
    https://fichtelbergwetter.wordpress.com/2017/09/04/kelvin-helmholtz-wellen/

    Like

    1. Hmmm, gute Frage, das habe ich leider nicht beobachtet. Sie standen auf jeden Fall ewig auf der Stelle nördlich des Schlesischen Kamms, also des Spindlerpasses, zogen nicht weiter, sondern veränderten sich und lösten sich irgendwann auf.

      Like

    2. PS: aber kann schon sein, dass die nach links eindrehten, denn der Wind kam von SW und auf dem Foto ist links Norden und rechts Süden.

      Like

Kommentare sind geschlossen.