Herbst 2025

Was war das bisher für ein Herbst.
Begonnen hatte dieser im September mit einer Reise über den großen Teich in die Stadt der Städte. In 7 Tagen, die nach unserem Ermessen gerade so ausreichten, aber dennoch nicht zu kurz waren, gelang es, recht umfassende, wenn auch bei Weitem nicht vollständige Eindrücke von dieser Riesenstadt zu sammeln. Abseits ausgetretener Touri-Pfade war es möglich, zeitweise ein recht authentisches Gefühl von New York und seinen Menschen zu erhaschen.
Der Oktober setzte das nächste Ereignis, der „jährliche“ Komet, C/2025 A6 Lemmon, im Januar 2025 entdeckt, bot wieder ein kleines sehenswertes Schauspiel.
Und auf Grund der ersten „richtigen“ Polarlichteindrücke in unserem Leben während der Skandinavien-Tour 2024 flogen wir in diesem Herbst in den hohen Norden mit der Absicht, dieses Wunder erneut mit eigenen Augen zu erleben.
Dass es dabei etwas anders kam als geplant – ich werde in den nächsten Beiträgen auch darüber berichten.
Den Novemberauftakt besorgte bei bestem Wetter der „Supermond“. Mit dem menschlichen Auge ist die wahrgenommene Größe kaum von anderen „normalen“ Vollmonden zu unterscheiden. Aber an jenem Tag sorgten zumindest Wetter und die wechselnden Abendlichter für eine faszinierende Atmosphäre.

Und zu guter Letzt gab es auch noch eine kleine Polarlichtshow in unseren Gefilden…

Was will man mehr?

2 Kommentare zu „Herbst 2025

  1. You have had a busy time, no wonder we have not seen you posting!
    Looking forward to seeing the results of your adventures.

    Gefällt 1 Person

    1. I hope you won’t be disappointed. 😉
      Best regards
      Lutz

      Gefällt 1 Person

Kommentare sind geschlossen.

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close