Ich weiß nicht, wie es die Schweiz oder Tschechien schaffen, selbst in den „unbedeutendsten“ Regionen des Landes einen funktonierenden Bahnverkehr zu erschwinglichen Preisen abzusichern. In Deutschland ist das nach der Kahlschlag-Politik der letzten Jahrzehnte, den regionalen Streckenausdünnungen und dem nahverkehrstechnischen Abschneiden ganzer Regionen absolut undenkbar. Leider, leider.
Davon abgesehen, dass sich bei manch kleinen Bahnstrecken wunderbare Fotomotive bieten würden.
So genießen wir also die Tatsache, dass zwischen Lovosice an der Elbe und Most ein Bähnlein, die Švestková dráha, die Zwetschgenbahn verkehrt und nebenbei das Böhmische Mittelgebirge erschließt.



Die Schienen hast du super als Gestaltungsmittel ins Bild integriert.
Liebe Grüße Horst
LikeGefällt 1 Person
Die Kurven inkl. Kegelberge waren wie extra als Motiv angelegt 😉
LikeGefällt 1 Person
👍👍👍
LikeGefällt 1 Person
Tja, es gibt leider aktuell sehr wenig Bereiche bei uns, wo der Eindruck von Souveränität überwiegt. Die Bahn ist allerdings eines der extrem schlechten Beispiele. Mein Highlight war letztes Jahr Luxemburg. Im gesamten Land alle öffentl. Verkehrsmittel kostenlos! Und im hinterletzten Wandergebiet findest du Bus und Bahnhaltestellen, an denen im 15Min-Takt Fahrzeuge kommen sollen. Und die kommen alle pünktlich. Klasse Fotos übrigens!
LG, Dirk
LikeGefällt 1 Person
Danke Dirk 🙂
Ich finde, das 49-Euro-Ticket ist in D auch ein guter Ansatz, wenn man denn nicht versäumen würde, parallel dazu die erforderlichen Transportkapazitäten bereit zu stellen. Bin gespannt, wie das in D weiter geht.
Grüße Lutz
LikeLike
Die kenne ich gar nicht. Guter Tipp, danke.
LikeGefällt 1 Person
Bis vor wenigen Jahren fuhren da sogar noch die Uralt-Triebwagen 🙂
LikeLike
💚💚
LikeGefällt 1 Person
🙂
LikeLike