X-mal sind wir hier schon entlang geradelt und auch dieses Mal ging es wieder von Oschatz bis Dresden auf altbekannter Strecke.
Immer wieder ist es einfach schön, ein spontaner Eintags-Kurz-Urlaub, der sofort anbricht, wenn man entspannt die ersten Kilometerchen gen Elbe unter den Rädern hat.
Viele Leute sind heute unterwegs, darunter Viele mit Gepäck, die vermutlich erst in Cuxhaven das Kurbeln einstellen und bis dahin noch eine Menge wunderbarer Landschaften erleben werden.
Wir dagegen rollen entgegen dem Strom, die Höhepunkte, nachdem wir das Chemiewerk Nünchritz hinter uns gelassen haben, steigern sich. Diesbar, die Elbschleife, Meißen mit Albrechtsburg und Dom, die Weinberge und dann der grandiose Einzug durch das Ostragehege, welches schon C.D. Friedrich verewigte, der klassischen Dresdner Kulisse entgegen.
im Kopf werden bereits Pläne gewälzt, man müsste ja auch unbedingt mal wieder die Route flussabwärts vom böhmischen Litomerice oder Roudnice unter die Räder nehmen.
Kommt Zeit, kommt Gelegenheit…








Wunderschön! Traumhaft!
LikeGefällt 1 Person
Etwas zum Genießen 🙂
LikeLike
Die Weite genießen, die frische Luft, den herrlichen Anblick, das Licht…. und auch die Freiheit und das Abenteuer …
LikeGefällt 1 Person
So ist es 🙂
LikeLike
Schön, daß ich die richtigen Worte fand! Das freut mich. Weiterhin viele schöne Reieerlebnisse!🌈🌄🌅🌞🌙⛅🍃🍀
LikeGefällt 1 Person
Danke, das war leider nur ein Tagesausflug 😉
LikeLike
Eine tolle Landschaft und ein schöner Radweg den ich auch noch gerne machen möchte.
LG Andrea
LikeGefällt 1 Person
Unbedingt empfehlenswert. Vielleicht außerhalb der Saison, wenn nicht zu viele Radler unterwegs sind. Der böhmische Abschnitt zwischen Riesengebirge und Litomerice „fehlt“ uns noch, aber die Anreise nach Spindlermühle ist leider sehr kompliziert und zeitaufwändig.
LG Lutz
LikeGefällt 1 Person
I also like to bike a lot along the Belgian rivers and canals. Wonderful pictures of your trip along the Elbe river.
LikeGefällt 3 Personen
Thanks Rudi.
In 2018 we went on a bike tour from Brussels, through Ghent and Bruges to the North Sea coast and got to know your beautiful country.
You can find my reports here https://radelnder-uhu.jimdofree.com/radtouren/von-br%C3%BCssel-nach-norden/
LikeGefällt 1 Person