Schön ist das (1)

Nun liegt unsereiner, zum ersten Mal seit vielen Jahren, wieder im Schlafsack auf dem Gipfel eines Berges und kann nicht einschlafen, weil die Sterne da oben so hell funkeln.
Der Tag war schon sehr ereignisreich, wir haben am Mittag den Klic (Kleis) bestiegen, einen Berg im südlichen Lausitzer Gebirge, dessen Gipfelgeröllhalde über den Bäumen der steilen Hänge eine weite Aussicht von der Milesovka im Böhmischen Mittelgebirge über die Tafelberge der Sächsischen Schweiz, die Kegel des Lausitzer Gebirges bis hin zum Jeschken bietet. Iser- und Riesengebirge mit Vysoke Kolo (Hohes Rad) und Kotel (Kesselkoppe) und sogar die Kuppe der Schneekoppe sind zu erkennen und im Süden grüßen die vertrauten Berge Ralsko (Roll) und Bezdez (Bösig). Uns treibt nichts, also lassen wir uns viel Zeit zum Schauen, Fotografieren und Genießen.

….

14 Kommentare zu „Schön ist das (1)

  1. Die Bilder vermitteln einen guten Einblick in diese tolle, sehr ländliche Landschaft.

    Gefällt 1 Person

    1. Danke Dir Horst, das ganze nordböhmische Bergland ist einfach wunderschön.

      Gefällt 1 Person

  2. Eine wunderschöne Gegend !

    Gefällt 1 Person

    1. Das stimmt 🙂 Das sind dort alles recht „kleine“ Berge aber mit sehr weiter Aussicht.

      Gefällt 1 Person

  3. 👌👌👌📷🤗☀️

    Gefällt 1 Person

  4. Schööööön! Da geht mir das Herz auf!

    Gefällt 1 Person

    1. Die Weite dieser (noch) idyllischen Landschaft ist immer wieder wunderschön.

      Gefällt 1 Person

  5. Wunderschön Lutz! Du gibst uns immer neue Anregungen für Ausflüge in eine Region, die für mich „ferner Osten“ war. Aber erst einmal fahren wir an diesem Wochenende an die Saar/Mosel 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Na dann viel Spaß im warmen Südwesten 🙂
      Die Lausitzer Grenzregion bzw. die nordböhmischen Berge sind auf jeden Fall immer ne kleine Reise wert. Nächste Woche sind wir im Böhmischen Mittelgebirge und Riesengebirge unterwegs.

      Gefällt mir

  6. Sehr schöne Aufnahmen! Muß eine tolle Tour gewesen sein…

    Gefällt 1 Person

    1. Danke 🙂 Ist fast wie ne zweite Heimat – also eigentlich ist es immer schön in den Böhmischen Bergen.

      Gefällt mir

  7. Sehr schöne Bilder! 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close