Schön ist das (2)


Der Aufstieg vom Tollenstein zum Jedlova (Tannenberg) ist als zweiter Programmpunkt im Anschluss auf der kleinen sehr steilen Gipfelstraße etwas schweißtreibend, dafür entschädigen oben in der Baude das Faßbier und die prima Cesnecka (Knoblauchsuppe). Der lecker-lockende Heidelbeerkuchen ist leider schon aus.
Und auch hier oben lässt sich bei einer langen Rast, uns treibt ja nichts, die Schönheit der Aussicht über Lausche und Finkenkoppe hinweg zum Jeschken verinnerlichen.
Welch wunderbare Landschaft ist das, so oft waren wir schon hier und jedes Mal ist es wieder wie ein Nach-Hause-Kommen..

..

7 Kommentare zu „Schön ist das (2)

  1. Schöne Landschaften und Fotos.

    Gefällt 1 Person

  2. Ich schaue gerade auf meiner Terrasse in den Sternenhimmel. Im Osten wird es hell, die Sterne verblassen, in der Ferne höre ich das Rauschen vom Verkehr. Ein Vogel zwitschert im bunten Laub, eine Tasse Kaffee steht neben mir und dazu schau ich mir deine schönen Fotos an. Kann ein Tag besser beginnen?

    Gefällt 1 Person

    1. Nicht schlecht 🙂 Aber mit ner Tasse Kaffee und einem guten Frühstück in einer Bergbaude mit Blick in die Täler ist das noch steigerungsfähig 😉

      Gefällt mir

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close