mehr als nur ein Winterchen

An sich ist der Morgen trüb und grau. Aber der auf den dunklen Ästen liegende Schnee schafft eigenartige filigrane Strukturen in diesem Dämmerlicht. Im Dickicht schrillt der Fasan, ansonsten herrscht tiefe Sonntagmorgenstille…

10 Kommentare zu „mehr als nur ein Winterchen

  1. Bei uns lässt der Schnee vor der Haustür warten, nur auf den Hügeln liegt Schnee

    Gefällt 1 Person

    1. Hier sind die Schneetage auch gezählt. Es wird sehr mild diese Woche…

      Gefällt mir

  2. Bei uns in Baden Württemberg auf der Ostalb schneit und schneit es. Es sieht traumhaft winterlich, aber dei dir sieht es auch sehr schön aus
    LG Andrea

    Gefällt 1 Person

    1. Wir sehen es immer in den Nachrichten. 🙂 Bei Euch schneit es heftig, sieht traumhaft aus.

      Gefällt 1 Person

  3. Sehr schön anzusehen, besonders, weil so grosse frei wachsende Weiden mit ihren wilden Formen inzwischen etwas Besonderes geworden sind.

    Gefällt mir

    1. Leider beschränkt sich das bei uns auch nur auf wenige Gehölze, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sich die Einsicht, nicht alles „aufräumen“ zu müssen, sondern das Ganze einem möglichst natürlichen Kreislauf zu überlassen, allmählich durchsetzt.

      Gefällt 1 Person

  4. Hier hat es in der Nacht auch geschneit. Endlich …

    Gefällt 1 Person

    1. Ich verfolge täglich den Wetterradar, um Euch hat das wirklich lange einen großen Bogen gemacht. Bin zwar kein Winterfan, aber mit etwas Schnee ist die Jahreszeit gut auszuhalten 😉

      Gefällt mir

      1. Jetzt haben wir reichlich. Man sieht wieder Kinder mit Schlitten.

        Gefällt 1 Person

        1. Herrlich, allerdings soll es in den nächsten Tagen milder werden – aber der Winter ist ja noch lang und vielleicht bekommt Ihr eine Fortsetzung.

          Gefällt mir

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close