Wie schön das ist

Wie schön das ist. Vergessen sind die piesackenden Tierchen ringsum, vergessen das nasse Gras, dieses Tier ist zu alldem noch ungemein geduldig und lässt mit stoischer Ruhe und Gelassenheit die bewusst ausgebremsten und vorsichtigen Aktivitäten des merkwürdigen Etwas da über sich ergehen.
Man sollte manchmal auch seiner Ahnung folgen, auch wenn man vorher nicht unbedingt weiß, wohin diese Einen führen wird.
Aber alles ist gut, der Morgen perfekt, eine Wespenspinne einmal zu fotografieren ist schon seit Jahren ein Wunschtraum des uHus.

Und nun ist Zeit, dieses wunderbare Wesen von allen Seiten zu betrachten und zu bestaunen.

21 Kommentare zu „Wie schön das ist

  1. Faszinierend schön und doch soooooo gefährlich! ♨🚨

    Gefällt 1 Person

  2. What a beautiful spider! I especially love how all the colors come together in the top photo❣❣

    Gefällt 1 Person

    1. Thanks Lisa – that was a wonderful moment 🙂

      Gefällt 1 Person

  3. Unglaublich schön fotografiert und schöne Farben!

    Gefällt mir

    1. Danke Andrea – das frühe Sonnenlicht hat dazu noch sein Bestes getan 😉

      Gefällt mir

  4. Eine Wespenspinne also. Ja, das sicher ein wunderbarer Anblick.

    Gefällt 1 Person

    1. Ja, das war wieder ein schönes und seltenes Erlebnis.

      Gefällt mir

      1. Das glaube ich gern. In der Tierwelt ist so etwas einfach wunderbar. Überträgt man es allerdings auf die Menschenart, so „hinkt“ der Vergkeich.

        Gefällt 1 Person

        1. Ja, das ist leider wohl so.

          Gefällt mir

  5. Das sind ja wirklich wahre Schönheiten…

    Gefällt 1 Person

    1. Das stimmt. Hoffentlich sieht man sie künftig wieder häufiger.

      Gefällt 1 Person

  6. Beneidenswert! Es ist auch mein Wunsch, noch unerfüllt. Schöne Aufnahmen.

    Gefällt 1 Person

    1. Dankeschön 🙂 Ich hätte sie nie so tief unten im Gras vermutet, hatte eher in Erinnerung, dass sie immer zwischen sehr hohen Halmen ihre Netze bauten.

      Gefällt 1 Person

  7. woahh!! I’m freaking out. Amazing pictures

    Gefällt 1 Person

  8. Eine schöne Erscheinung, ich bin vor kurzem irgendwo auf der Heide auch auf sie gestoßen.

    Gefällt 1 Person

    1. Ja, eine wahre Schönheit, die ich schon lange nicht mehr gesehen hab 🙂

      Gefällt mir

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close