In den nordböhmischen Bergen 2022 – Die Windgeister (2)

Und wir werden an den Schneegruben natürlich auch schon von den Windgeistern erwartet, die uns wieder einmal sehr gern mit ihren darstellerischen Fähigkeiten überzeugen und ein wunderbar wehendes Schauspiel bieten.

Vergessen ist die Wanderung, alles Andere wirkt dagegen langweilig und öde.

Wir müssen uns zwingen, wenigstens die Kameras kurz abzulegen, um dieses gespenstische Licht- und Schattenspiel auch im Beobachten zu genießen.

16 Kommentare zu „In den nordböhmischen Bergen 2022 – Die Windgeister (2)

  1. Looks like Middle Earth. Beautiful.

    Gefällt 1 Person

    1. I’ve seen the Rings trilogy for many years, but you’re right. All that was missing was the mythical creatures 🙂

      Gefällt 1 Person

  2. Faszinierendes Spiel der Windgeister mit Licht, Fels, Landschaft und Schatten!

    Gefällt 1 Person

    1. Man könnte, wenn es nicht so kalt wäre, Stunden damit zubringen, dem Wolkenwehen nur zuzuschauen.

      Gefällt mir

    1. Kurios ist, dass man vor Ort eher mit den Widrigkeiten, also Wind und Kälte zu tun hat und das eigentlich Mystische dieser Momente erst auf den Bildern spürbar wird 🙂

      Gefällt 1 Person

      1. Ja, so kenne ich das auch.
        Am Besten werden die Fotos wenn man das Stativ festhalten muss, damit es von den Windböen nicht in dies Schlucht gerissen wird. 😎

        Gefällt 1 Person

        1. Genau – und die Finger schön steif sind, weil man mit Handschuhen den Auslöser nicht findet 😉

          Gefällt mir

  3. Wundervolle Bilder und eine wahnsinnig beeindruckende wenn auch etwas gespenstische Landschaft. Habe schon nachgeschlagen wo das ist.

    Gefällt 1 Person

    1. Danke Dir 🙂 An sich bietet das Riesengebirge eine recht idyllische Landschaft. Allerdings hat es auch teilweise alpinen Charakter und die Schneegruben, ein ehemaliges Gletscherkar sind mit ihrer Nordseitenlage fast immer recht düster… Da das Riesengebirge von Norden her auch das erste hohe Bollwerk nach der Ostsee ist, kann man da auch mit heftigen Wetterstürzen rechnen.

      Gefällt mir

    1. Un monde de pierre et de nuages. J’ai rarement connu cette vallée sans nuages.

      Gefällt 2 Personen

  4. Sehr beeindruckend! 👀

    Gefällt 2 Personen

    1. Immer windig, immer kalt, etwas düster und selten ohne Wolken. 🙂

      Gefällt 2 Personen

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close