In den nordböhmischen Bergen 2022 – Auf den Bořeň (2)

Als wir uns bergauf ein wenig von den Nebelmotiven haben treiben lassen, ist da plötzlich dieser Durchgang durch die Felsen.

Angesichts der Bilder vom Bořeň habe ich mich in den letzten Jahren des Öfteren gefragt, wir waren 1996 zum ersten Mal hier oben und die Erinnerung daran ist sehr verblasst, wie man als Wanderer gefahrlos und einfach durch diese Felsenmasse nach oben zum Gipfel kommt.

Durchgänge durch die Felspfeiler, wie dieser beantworten die Frage. Es ist wirklich sehr einfach, den Bořeň auch als Normalwanderer zu besteigen.

Aber genug geschwätzt, der Durchbruch da vor uns, die ihn säumenden, teilweise skurrilen Baumformen und das im Nebel dahinter ungewiss Befindliche schaffen aus dem Nichts quasi sofort die Bildidee.

So und nicht anders muss das werden, um einen Eindruck von diesem Weg bei diesem Wetter zu vermitteln.

28 Kommentare zu „In den nordböhmischen Bergen 2022 – Auf den Bořeň (2)

  1. Bezaubernd! Märchenhaft. Und auch ein wenig gruselig – wer weiß, was sich dort für Geschöpfe tummeln… 😉

    Gefällt 1 Person

    1. Auf jeden Fall haben wir einige solcher eigenartigen Typen wie uns gesehen 😉 Was sich ansonsten da so herum trieb – vielleicht besser, man weiß es nicht 😉

      Gefällt 1 Person

  2. Tolle Aufnahme, da geht der Blick tief hinein – schöne Stimmung!

    Wir haben viele schöne Bilder gesehen beim Durchblättern. Feine Halos und Nachtaufnahmen, tolle Landschaften und Perspektiven!

    ..grüßen Syntaxia und Felix

    Gefällt 1 Person

  3. Beautiful! What a wonderful hiking expereince. Love the tree shape and foggy scene.

    Gefällt 1 Person

    1. Thanks Amy. I’m glad, that you like it 🙂

      Gefällt 1 Person

  4. Wunderschön es ist wie in einem Hobbit Film

    Gefällt 1 Person

    1. Wunderschön und kein bisschen unheimlich 😉

      Gefällt mir

  5. Beautiful shot! ☺️

    Gefällt 1 Person

  6. Beautiful photography! Great shot.

    Gefällt 1 Person

  7. Märchenhaft!

    Gefällt 1 Person

  8. Großartige Stimmung auf dem Bild. Toll!!!

    Gefällt 1 Person

    1. Das passte alles perfekt zusammen, die skurrile Landschaft, dieser Nebel, das eigenartige Licht… 🙂

      Gefällt 1 Person

  9. Schauten dann Trolle und Wichtel durchs Gebüsch? Es sieht so Geheimnis umwittert, verwunschen aus.
    Liebe Grüße
    Nina

    Gefällt 1 Person

    1. Gesehen habe ich sich nicht, aber sie waren mit Sicherheit da 🙂

      Gefällt 1 Person

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close