Kalt ist es…

Klar ist die eisige Winterluft, die handschuhlosen Finger werden steif – muss mir unbedingt ein paar Fotohandschuhe leisten – der Schnee unter den Schuhen knirscht, man muss sich ja auch nicht gerade bei diesen Temperaturen draußen im Finsteren herumtreiben – doch muss man, denn sonst verpasst man einfach diese Momente – und das wäre sehr schade.

Von da oben grüßt der kleine Weihnachtsbaum der Plejaden, der rote Mars versucht vergeblich, das Gefühl von Wärme zu vermitteln. Es ist einfach nur schön hier in dieser stillen Winternacht am Rande der großen Stadt.

Da vergisst man doch sehr gern schnell einmal die Kälte.

12 Kommentare zu „Kalt ist es…

  1. C’est froid et pourtant si chaud, d’une beauté froid e qui sait réchauffer le cœur

    Gefällt 1 Person

    1. Merci c’est magnifiquement décrit.

      Gefällt mir

  2. Unglaublich, die Menge an Sternen, die sichtbar werden! Toll!

    …grüßen Syntaxia und Felix

    Gefällt 1 Person

    1. Ja, es muss halt „nur“ dunkel genug sein. Leider ist bis auf wenige Regionen die Lichtverschmutzung schon extrem. Mit passenden Belichtungszeiten lässt sich da aber immer noch viel sichtbar machen..

      Gefällt mir

  3. Gar feine Bilder zeigst du wieder! Vielen Dank! – Das Fotografieren mit Handschuhen war auch lange ein Problem für mich, bis ich vor etwa einem Jahr in einem Discounter welche aus Goretex entdeckte, für einen Schnäppchenpreis. Und mit diesen Dingern kann ich jetzt problemlos behandschuht fotografieren. 😉

    Gefällt 1 Person

    1. Danke Martha. 🙂 Bei mir ist das Dilemma, dass bei diesen aufklappbaren Fotohandschuhen die XL noch zu klein ist, und etwas größere Handschuhe habe ich leider noch nicht gefunden. Na ja , da muss ich halt weiter frieren und suchen. 😎

      Gefällt mir

  4. Für diese schönen stimmungsvollen Aufnahmen hat sich das frühe Aufstehen wirklich gelohnt. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende. Sylvie

    Gefällt 1 Person

    1. Da stört auch die Kälte nicht wirklich 😉 Danke Sylvie, das wünsche ich Dir auch 🙂

      Gefällt mir

  5. Och wie toll diese eisigen Bilder

    Gefällt 1 Person

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close